Vielleicht sind Sie auf der Suche nach der zu Ihrer Feier passenden Musik?
Hier könnte sie sein ! ! !
Unter anderen für Feiern,Feste und Open Air`s
: Familienfeiern (z.b. Geburtstage, Jugendfeiern, Hochzeiten usw.)
: Dorffeste (Feuerwehrfeste, Kinderfeste, Spargelfeste usw.)
:Beschallung (Firmeneröffnung, Versammlung, Märkte usw.)
:Open Air`s (verschiedene Anlagengrößen möglich, je nach Event )
Auswahl der Musik
Der Anlass der Feier und die Wünsche des Gastgebers ( Veranstalter ) geben
in erster Linie die Musikrichtung vor. Das sollte vorher schon abgesprochen werden.
Ansonsten wird aber auch auf die Musikwünsche des Publikums eingegangen.
Abspielen mitgebrachter CD`s für Tanzeinlagen sind hier kein Problem.
Hintergrundmusik während des Essens ist natürlich selbstverständlich,
es sei denn,es wird anderes gewünscht.
Infos zum Ablauf der Veranstaltung und Terminbuchung
Ein Vorgespräch, meist persönlich ansonsten telefonisch, gehört
bei mir einfach mit dazu. Hier kann man gleich konkret auf Fragen und
Wünsche eingehen und grob den Ablauf der Veranstaltung besprechen.
Sie können aber auch Tipps zum Ablauf von Ihrer Veranstaltung von mir erhalten.
Verträge, Ausfall und Ersatz
Alle Verträge, ob mündlich oder schriftlich, sind für mich verbindlich.
Das dient vor allen Ihrer Absicherung und Planungssicherheit.
So haben Sie eine verbindliche Zusage.
Sollte ich doch einmal ausfallen (z.b. Krankheit oder ähnliches)
ist auf jeden Fall für Ersatz gesorgt.
Auf - und Abbau am Veranstaltungsort
Die Anreise erfolgt in der Regel etwa 2 - 2 1/2 Stunden vorher.
Somit bleibt genügend Zeit, die Anlage ohne Hektik aufzubauen.
Der benötigte Platz sollte mindestens 2 x 4 Meter schon betragen.
Für die kleineren Veranstaltungen in kleineren Räumen ( Saal )
reichen 1 bis 2 Schuko - Steckdosen völlig aus.
Für größere Veranstaltungen ( z.b. Open Air`s ) sollte
es eine 32 A Kraft - Steckdose schon sein.
Bei noch größeren Events, dann den jeweiligen Anforderungen größer oder mehr.
Im Allgemeinen besichtige ich den jeweiligen Veranstaltungsort,
um eventuelle Fragen im Vorfeld abzuklären.
Ablauf einer Veranstaltung ( Feier )
Der Ablauf ist Absprachesache und vom jeweiligen Anlass abhängig.
Bei Feierlichkeiten läuft leise Musik im Hintergrund bis zur Eröffnung des Tanzes.
Getanzt werden kann bis der Gastgeber, Gastwirt oder die Polizei die
Veranstaltung ( Feier ) für beendet erklärt haben.
In der Regel wird eine Veranstaltung mit 6 Stunden gerechnet,
es dürfen und können aber auch mehr werden.
Für die GEMA ist grundsätzlich der jeweilige Veranstalter zuständig,
ebenso für die jeweilige Anmeldung der Veranstaltung.
Spiele, Moderation und Vorlesungen
Für Spiele und ähnliche Beweglichkeiten sollten die Gäste und Gastgeber
nach Möglichkeit schon selbst verantwortlich zeichnen.
Ich bin aber gerne bereit, Spiele und Vorlesungen mit
Musik und Technik ( z.b. Funkmicro ) zu unterstützen.
Noch etwas: Das " Singen " und " Witze erzählen " überlasse ich jemanden,
der es mit Sicherheit wesentlich besser kann als ich selbst.
Service und Organisation
Zum kostenlosen Service gehört bei mir ein Vorgespräch
und falls Notwendig eine Besichtigung des Veranstaltungsortes.
Falls Bedarf besteht,könnte ich auch Kontakte zu anderen
DJ`s, Künstler und Band`s vermitteln.
Sollten Sie mich schon gebucht haben und es fehlt noch ein Kulturprogramm
könnten kleinere organisatorische Aufgaben mit dazu gehören.
Preise für kleine Anlage und kleine Räumlichkeiten
Für Feiern bis 40 Personen mit Ton- und Lichtanlage berechne ich
je Stunde 25,- Euro ( Inklusive Auf- und Abbau, Anfahrt bis 30 Km )
Jeder km über 30 km wird mit 0,30 Euro berechnet.
Für Feiern bis 120 Personen mit Ton- und Lichtanlage berechne ich
je Stunde 35,- Euro ( Inklusive Auf- und Abbau, Anfahrt bis 30 km )
Jeder km über 30 km wird mit 0,30 Euro berechnet.
Preise für größere Veranstaltungen und Räume ( Saal )
Für größere Veranstaltungen (400 Personen ) mit Ton- und Lichtanlage berechne ich
je Stunde 50,- Euro ( Inklusive Auf- und Abbau, Anfahrt bis 30 km )
Jeder km über 30km wird mit 0,30 Euro berechnet.
Preise für Großveranstaltungen ( z.b. Open Air`s )
Für Großveranstaltung ( 800 Personen ) mit Ton- und Lichtanlage berechne ich
je Stunde 60,- Euro ( Inklusive Auf- undAbbau, Anfahrt bis 30 km )
Jeder km über 30 km wird mit 0,30 Euro berechnet.
Für noch größere Veranstaltungen muß ich dann aber
Ton- und Lichttechnik hinzu mieten. Die Mietkosten belaufen sich dann
nach den Konditionen des jeweiligen Verleihers.
Diese Preise richten sich nach der Veranstaltungsgröße, den
Veranstaltungsort und der jeweils benötigten Technik und Equipments.
|